VW e-Golf (100 kW) ist ein Auto der Kompaktklasse mit einem batterieelektrischen Antrieb.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
VW e-Golf (100 kW) als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | VW e-Golf (100 kW) |
Fahrzeugklasse / Karosserieversion | Kompaktklasse / Kombilimousine |
Markteinführung, Produktionszeitraum | 2017-2020 |
Antrieb / Getriebe | Vorderradantrieb (Frontantrieb) / 1 Gang Automatik |
Motorbauart Elektromotor | Permanentmagneterregte Synchronmaschine (PSM) |
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) | 100 kW (136 PS) |
Drehmoment Elektromotor in Nm | 290 Nm |
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (NEFZ) | 13,8-12,9 kWh/100 km |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Elektrische Reichweite in km (NEFZ) | 170-230 km |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h | 150 km/h |
Beschleunigung von 0-100 km/h in s | 9,6 s |
Batterieenergiegehalt in kWh / Nennspannung in V / Batterietyp | 35,8 kWh / 323 Volt / Lithium Ionen |
Ladezeit, Lademöglichkeiten | 00:45 h bei 40 kW DC bis 80% 10:50 h bei 3,6 kW AC 17:00 h bei 2,3 kW AC |
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | 4270 mm / 1790-1799 mm / 1482 mm |
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg | 1615 kg / 2020 kg / 408-480 kg |
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l | 341 l / 1231 l |
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | – / – |
Stützlast / Dachlast in kg | – / – |
Die technischen Daten von Volkswagen VW e-Golf (100 kW) entsprechen den Angaben des Herstellers im Oktober 2021.
- Anzeige -