VW e-Golf (85 kW): Technische Daten
VW e-Golf (85 kW) ist ein Auto der Kompaktklasse mit einem batterieelektrischen Antrieb.
Weiterlesen
Alternative Antriebe und Kraftstoffe – Elektroautos, Plug-In-Hybridautos, Brennstoffzellenautos, Autogas, Erdgas, Wasserstoff
VW e-Golf (85 kW) ist ein Auto der Kompaktklasse mit einem batterieelektrischen Antrieb.
Weiterlesen
VW e-up! ist ein Elektro-Kleinstwagen mit einem batterieelektrischen Antrieb.
Weiterlesen
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 301,18 km/h stellt ein modifizierter VW Jetta einen neuen Weltrekord für Hybridfahrzeuge seiner Klasse auf. Im Mai 2013 kommt die parallelbetriebene Limousine auch bei uns auf den Markt. Die 300 km/h-Marke wird sich mit der Serienausführung jedoch nicht knacken lassen. Weiterlesen
Der Golf BiFuel ist der erste werkseitig für den Betrieb mit Autogas (LPG) ausgerüstete Golf. Im Gasbetrieb weist die Umweltbilanz im Vergleich zu einem Benziner einen um mehr als zehn Prozent reduzierten CO2-Ausstoß auf. Darüber hinaus ergibt sich durch den in der Reserveradmulde platzsparend eingebauten Autogastank (41 Liter Nutzvolumen) und den Benzintank (55 Liter) insgesamt eine Reichweite von mehr als 1.100 Kilometern. Weiterlesen
Im Jahr 2013 plant Volkswagen den Zero-Emission-Up! auf dem Markt zu bringen, dieser soll der Käfer des 21. Jahrhunderts werden. Angetrieben wird der 135 km/h schnelle 3+1-Sitzer von einem Elektromotor mit einer Spitzenleistung von 60 kW (Dauerleistung: 40 kW). Aus dem Stand heraus entwickelt der vorn eingebaute Motor des Fronttrieblers ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmetern. Weiterlesen
Mit der rein elektrisch angetriebenen Version des erfolgreichsten europäischen Autos aller Zeiten schlägt Volkswagen eine weitere Brücke in das Zeitalter der Elektromobilität. 2013 werden der Golf blue-e-motion und der technisch eng verwandte Jetta blue-e-motion auf den Markt kommen. Weiterlesen
Neueste Kommentare