VW ID. Buzz Cargo (150 kW, 77 kWh): Technische Daten
VW ID. Buzz Cargo ist ein Elektro-Kastenwagen mit einer Leistung von 150 kW und einer Batteriekapazität von 77,0 kWh.
Weiterlesen
Alternative Antriebe und Kraftstoffe – Elektroautos, Plug-In-Hybridautos, Brennstoffzellenautos, Autogas, Erdgas, Wasserstoff
VW ID. Buzz Cargo ist ein Elektro-Kastenwagen mit einer Leistung von 150 kW und einer Batteriekapazität von 77,0 kWh.
Weiterlesen
Welche Elektro-Kastenwagen kann man in Deutschland im Jahr 2022 kaufen? Welche leichten Nutzfahrzeuge mit einem Elektroantrieb können als ein Kastenwagen für den Lieferverkehr und den Gütertransport geordert werden?
Weiterlesen
Welche Elektro-Kleintransporter kann man in Deutschland im Jahr 2022 kaufen? Welche Nutzfahrzeuge mit einem Elektroantrieb können als ein Lieferwagen für den Warentransport und den Güterverkehr geordert werden?
Weiterlesen
Welche Elektro-Nutzfahrzeuge kann man in Deutschland im Jahr 2022 für unter 40.000 Euro kaufen? Welche Kastenwagen und Transporter mit einem Elektroantrieb können als Neuwagen bestellt werden?
Weiterlesen
Citroen e-Berlingo Kastenwagen ist ein Elektro-Transporter mit einem batterieelektrischen Antrieb.
Weiterlesen
Die Handwerker sowie die Lieferdienstleister haben meist einen örtlich begrenzten Einsatzradius und legen im Arbeitsalltag eher berechenbare Distanzen zurück, wodurch der Betrieb eines Transporters mit einem Elektroantrieb denkbar erscheint. Die Gewerbetreibenden, die an einem Nutzfahrzeug mit einem alternativen Antrieb interessiert sind, aber sich bei der Reichweite nicht einschränken möchten, stehen die Kastenwagen mit einer Erdgasanlage oder einem Plug-In-Hybridantrieb zur Auswahl.
Weiterlesen
Möchten sich die Gewerbetreibenden und die Handwerker nach einem passenden Fahrzeug abseits des konventionellen Benzin- oder Dieselantriebes umschauen, können für sie die leichten Nutzfahrzeuge mit dem Autogas (LPG) oder dem Erdgas (CNG) als einen alternativen Kraftstoff von Interesse sein. So ist man einerseits nicht an die beschränkte Reichweite sowie den höheren Preis eines Elektroautos gebunden und kann andererseits angesichts des Diesel-Debakels die eventuellen innerstädtischen Fahrverbote umgehen. Weiterlesen
Die Auswahl an den leichten Nutzfahrzeugen mit einem Elektroantrieb ist sehr überschaubar. Dennoch bieten sich einige der Elektroautos an, sie als einen Transporter von den Handwerkern und den Gewerbetreibenden besonders in den innerstädtischen und nahen Bereichen einzusetzen. Wie auch bei den Elektro-PKW stehen sich bei den batteriebetriebenen Nutzfahrzeugen die nachteilig geringe Reichweite und die höheren Anschaffungskosten den umweltschonenden Aspekt sowie den niedrigeren Unterhaltskosten gegenüber. Weiterlesen
Neueste Kommentare