Mercedes-Benz EQA 300 4MATIC: Technische Daten
Mercedes-Benz EQA 300 4MATIC ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 168 kW, einer Batteriekapazität von 66,5 kWh und Allradantrieb.
Weiterlesen
Alternative Antriebe und Kraftstoffe – Elektroautos, Plug-In-Hybridautos, Brennstoffzellenautos, Autogas, Erdgas, Wasserstoff
Mercedes-Benz EQA 300 4MATIC ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 168 kW, einer Batteriekapazität von 66,5 kWh und Allradantrieb.
Weiterlesen
Mercedes-Benz EQA 250+ ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 140 kW und einer Batteriekapazität von 70,5 kWh.
Weiterlesen
Mercedes-Benz EQA 250 ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 140 kW und einer Batteriekapazität von 66,5 kWh.
Weiterlesen
Die Dieselautos verursachen dank der niedrigeren Kraftstoffpreise sowie der geringeren Kraftstoffverbräuche durchschnittlich weniger Kosten für die gleiche gefahrene Strecke im Vergleich zu einem Benziner und eignen sich dadurch insbesondere für hohe jährliche Laufleistungen. Es läge also nahe, einen Dieselmotor mit einem Plug-In-Hybridantrieb zu ergänzen, um sowohl den Verbrauch und somit die Emissionen weiter zu senken als auch teilweise das rein elektrische Fahren zu ermöglichen. Dennoch ist derzeit Mercedes-Benz der einzige Automobilhersteller, der in Deutschland Modelle mit einem diesel-elektrischen Hybridantrieb anbietet.
Weiterlesen
Als ersten rein elektrisch angetriebenen Transporter ab Werk schickt der Automobilhersteller Daimler seit Ende 2010 den Mercedes-Benz Vito E-CELL ins Rennen. Der leise und lokal emissionsfreie Elektroantrieb macht den Vito E-CELL zu einem idealen Transporter für den urbanen Logistikeinsatz. Neben dem innerstädtischen Bereich eignet sich der batteriebetriebene Van auch für den Einsatz in besonders umweltsensiblen Gebieten oder auch Kurorten. Weiterlesen
Das schwäbische Traditionsunternehmen Mercedes-Benz erweitert durch den E 300 BlueTEC HYBRID die Motorenpalette der aktuellen E-Klasse und erschafft so mit dem Diesel Hybrid, der auf 100 Kilometer einen Verbrauch von nur 4,2 Liter Diesel verspricht, das sparsamste Oberklasse Modell der Welt. Weiterlesen
Das Portfolio von Mercedes-Benz Cars Elektrofahrzeugen umfasst bereits heute den smart electric drive und die Mercedes-Benz B-Klasse F-CELL. Für beide hat die Serienproduktion im Jahr 2009 begonnen. Im Oktober 2010 wird der Serienanlauf für die A-Klasse E-CELL in Rastatt folgen. Weiterlesen
Die Kleinserienproduktion des umweltfreundlichen Elektroautos ist bereits gestartet. Im Frühjahr 2010 wurden die ersten der rund 200 Fahrzeuge an Kunden in Europa und den USA ausgeliefert. Herzstück der B-Klasse F-CELL ist die neue Generation des Elektroantriebs mit Brennstoffzelle, der kompakt, leistungsfähig, sicher und voll alltagstauglich ist. Weiterlesen
Das seriennahe Mercedes-Benz Elektroauto Concept BlueZERO E-CELL PLUS vereint umweltfreundliche Elektromobilität im City-Betrieb mit voller Langstreckentauglichkeit. Möglich macht das die Kombination des batterie-elektrischen Antriebs mit einem Verbrennungsmotor. Mithilfe dieses so genannten Range Extenders erzielt der BlueZERO E-CELL PLUS eine Gesamtreichweite von bis zu 600 Kilometern, davon 100 Kilometer rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei. Weiterlesen
Mercedes-AMG stellt sich den Herausforderungen der automobilen Zukunft: Der SLS AMG E-CELL zeigt den aktuellen Stand bei der Entwicklung eines faszinierenden Supersportwagens mit emissionsfreiem Hightech-Antrieb. Weiterlesen
Neueste Kommentare