Hyundai KONA Hybrid (2. Generation): Technische Daten
Hyundai KONA Hybrid ist ein Hybrid-SUV mit einer Systemleistung von 104 kW und einem Benzin-Elektro-Vollhybridantrieb.
Weiterlesen
Alternative Antriebe und Kraftstoffe – Elektroautos, Plug-In-Hybridautos, Brennstoffzellenautos, Autogas, Erdgas, Wasserstoff
Hyundai KONA Hybrid ist ein Hybrid-SUV mit einer Systemleistung von 104 kW und einem Benzin-Elektro-Vollhybridantrieb.
Weiterlesen
Hyundai KONA Elektro (150 kW, 64,0 kWh Batterie) ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 150 kW und einer Batteriekapazität von 64,0 kWh.
Weiterlesen
Hyundai KONA Elektro (100 kW, 39,2 kWh Batterie) ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 100 kW und einer Batteriekapazität von 39,2 kWh.
Weiterlesen
Hyundai IONIQ 6 (77,4 kWh Batterie, 239 kW, Allradantrieb) ist ein Elektro-Mittelklassewagen mit einer Leistung von 168 kW, einer Batteriekapazität von 77,4 kWh und Allradantrieb.
Weiterlesen
Hyundai IONIQ 6 (77,4 kWh Batterie, 168 kW, Heckantrieb) ist ein Elektro-Mittelklassewagen mit einer Leistung von 168 kW und einer Batteriekapazität von 77,4 kWh.
Weiterlesen
Hyundai IONIQ 6 (53 kWh Batterie, 111 kW, Heckantrieb) ist ein Elektro-Mittelklassewagen mit einer Leistung von 111 kW und einer Batteriekapazität von 53,0 kWh.
Weiterlesen
Hyundai IONIQ 5 (77,4 kWh Batterie, 239 kW, Allradantrieb) ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 239 kW, einer Batteriekapazität von 77,4 kWh und Allradantrieb.
Weiterlesen
Hyundai IONIQ 5 (77,4 kWh Batterie, 168 kW, Heckantrieb) ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 168 kW und einer Batteriekapazität von 77,4 kWh.
Weiterlesen
Hyundai IONIQ 5 (58 kWh Batterie, 125 kW, Heckantrieb) ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 125 kW und einer Batteriekapazität von 58,0 kWh.
Weiterlesen
Der Hyundai NEXO ist bereits das zweite Brennstoffzellenauto des koreanischen Herstellers, das sich in der Serienproduktion befindet. Das innovative Antriebskonzept, in dessen Mittelpunkt eine Brennstoffzelle steht, in der aus dem mitgeführten Wasserstoff und dem Sauerstoff aus der Luft die elektrische Energie erzeugt wird, wird dabei durch das moderne Design des SUV unterstrichen. Als die Basis für das Brennstoffzellenfahrzeug dient eine neu entwickelte eigenständige Plattform. Weiterlesen
Mit dem IONIQ hat Hyundai eine Baureihe speziell und konsequent für den Einsatz der alternativen Antriebe entwickelt. So wird der Kompaktwagen als ein batteriebetriebenes Elektroauto, ein Hybridauto und ein Plug-In-Hybrid angeboten. Während der Hyundai IONIQ Elektro (IONIQ electric) und Hyundai IONIQ Hybrid seit dem Jahr 2016 angeboten werden, kam der extern wiederaufladbare Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid im Jahr 2017 auf den deutschen Markt. Doch wo liegen die Unterschiede der einzelnen IONIQ Modelle im Vergleich? Weiterlesen
Der Hyundai IONIQ Hybrid ist ein Hybridauto mit einem parallelen Hybridantrieb, der einen Ottomotor mit Benzin als Kraftstoff mit einem Elektromotor vereint. Beim Fahren kann der Fahrer einen der zwei Fahrmodi, bei den sich die Lenk- und Schaltcharakteristik unterscheiden, auswählen. Im Modus Eco steht die Sparsamkeit im Vordergrund, der Modus Sport erlaubt hingegen ein flotteres Vorankommen. Weiterlesen
Der Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid vereint einen Verbrennungsmotor und einen Elektroantrieb in einem Fahrzeug. Zudem kann die Lithium-Polymer-Batterie mithilfe einer externen Stromquelle aufgeladen werden. Durch die möglichen zwischenzeitlichen Ladevorgänge ist es also vorstellbar, das Plug-In-Hybridauto auf kurzen Strecken und bei mittleren Geschwindigkeiten rein elektrisch zu bewegen. Weiterlesen
Der Hyundai IONIQ Elektro, auch IONIQ electric genannt, ist ein Elektroauto, das die zum Antrieb nötige elektrische Energie aus einer Batterie bezieht. Dem Fahrer des Kompaktwagens stehen neben dem normalen Fahrmodus zwei weitere Modi zur Auswahl. Während der Ecomodus auf die maximale Energieeffizienz getrimmt ist, bringt der Sportmodus für das flottere Vorankommen einiges an zusätzlichem Drehmoment auf die Räder. Weiterlesen
Neueste Kommentare