Peugeot e-Boxer ist ein Elektro-Kastenwagen mit einem batterieelektrischen Antrieb.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
Peugeot e-Boxer als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | Peugeot e-Boxer |
Fahrzeugklasse / Karosserieversion | Nutzfahrzeug / Kastenwagen |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2021 |
Antrieb / Getriebe | Vorderradantrieb (Frontantrieb) / feste Getriebeübersetzung |
Motorbauart Elektromotor | – |
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) | 100 kW (136 PS) |
Dauerleistung Elektromotor in kW (PS) | 90 kW (122 PS) |
Drehmoment Elektromotor in Nm | 260 Nm |
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (WLTP) | 37 kWh Batterie: 36,2 kWh/100 km 70 kWh Batterie: 38,4-31,7 kWh/100 km |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Elektrische Reichweite in km (WLTP) | 37 kWh Batterie: 116 km 70 kWh Batterie: 200-247 km |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h | 100 km/h |
Beschleunigung von 0-100 km/h in s | – |
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp | 37 kWh oder 70 kWh / Lithium Ionen |
Ladezeit, Lademöglichkeiten | 37 kWh Batterie: 01:00 h bei 100 kW DC bis 80% 03:00 h bei 22 kW AC 06:00 h bei 7,4 kW AC 70 kWh Batterie: 01:00 h bei 100 kW DC bis 80% 09:00 h bei 22 kW AC 12:00 h bei 7,4 kW AC |
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | L1H1: 4963 mm / 2050 mm / 2254 mm L2H2: 5413 mm / 2050 mm / 2522 mm L4H2: 6363 mm / 2050 mm / 2522 mm |
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Nutzlast in kg | L1H1: 2485-2505 kg / 3500 kg / – L2H2: 2485-2505 kg / 3500 kg / – L4H2: 2710-2750 kg / 3500 kg / – |
Laderaumvolumen in m³ | L1H1: 8,0 m³ L2H2: 11,5 m³ L4H2: 15,0 m³ |
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | – / – |
Stützlast / Dachlast in kg | – / – |
Die technischen Daten von Peugeot e-Boxer entsprechen den Angaben des Herstellers im November 2021.
- Anzeige -