Peugeot e-208 ist ein Elektro-Kleinwagen mit einem batterieelektrischen Antrieb.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
Peugeot e-208 als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | Peugeot e-208 Elektromotor 136 (100 kW) |
Fahrzeugklasse / Karosserieversion | Kleinwagen / Kombilimousine |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2019 |
Antrieb / Getriebe | Vorderradantrieb (Frontantrieb) / feste Getriebeübersetzung |
Motorbauart Elektromotor | Dreiphasen-Synchronmotor mit Permanentmagnet |
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) | 100 kW (136 PS) |
Dauerleistung Elektromotor in kW (PS) | 57 kW (77 PS) |
Drehmoment Elektromotor in Nm | 260 Nm |
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (WLTP) | 16,0-15,4 kWh/100 km |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Elektrische Reichweite in km (WLTP) | 350-362 km |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h | 150 km/h |
Beschleunigung von 0-100 km/h in s | 8,1 s |
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp | 50 kWh / Lithium Ionen |
Ladezeit, Lademöglichkeiten | 00:30 h bei 100 kW DC bis 80% 05:05 h bei 11 kW AC 31:10 h bei 1,8 kW AC |
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | 4055 mm / 1745 mm / 1430 mm |
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg | 1530-1585 kg / 1910 kg / 325-380 kg |
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l | 265 l / 960 l |
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | – / – |
Stützlast / Dachlast in kg | – / – |
Die technischen Daten von Peugeot e-208 entsprechen den Angaben des Herstellers im November 2021.
- Anzeige -