Nissan Leaf ist ein Elektroauto der Kompaktklasse mit einem batterieelektrischen Antrieb.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
Nissan Leaf als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | Nissan Leaf (110 kW, 39 kWh Batterie) Nissan Leaf e+ (160 kW, 59 kWh Batterie) |
Fahrzeugklasse / Karosserieversion Anzahl Sitzplätze | Kompaktklasse / Kombilimousine / 5 Sitzplätze |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2018 |
Antrieb / Getriebe | Vorderradantrieb (Frontantrieb) / Automatikgetriebe, stufenlos |
Motorbauart Elektromotor | – |
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) | Leaf: 110 kW (150 PS) Leaf e+: 160 kW (217 PS) |
Dauerleistung Elektromoto in kW (PS) | 30-Minuten-Leistung: 90 kW (122 PS) 60-Minuten-Leistung: 85 kW (116 PS) |
Drehmoment Elektromotor in Nm | Leaf: 320 Nm Leaf e+: 340 Nm |
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (WLTP) | Leaf: 16,6-17,1 kWh/100 km Leaf e+: 18,5 kWh/100 km |
Energieeffizienzklasse | A+++ |
Elektrische Reichweite in km (WLTP) | Leaf: 270-285 km Leaf e+: 385 km |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h | Leaf: 144 km/h Leaf e+: 157 km/h |
Beschleunigung von 0-100 km/h in s | Leaf: 7,9 s Leaf e+: 6,9 s |
Batterieenergiegehalt in kWh / Batteriespannung in V /Batterietyp | Leaf: 39 kWh / 350 V / Lithium Ionen Leaf e+: 59 kWh / 350 V / Lithium-Ionen |
Ladezeit, Lademöglichkeiten | CHAdeMO (Typ 50 kW), Typ2 bis 3,6 kW/6,6 kW |
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | 4490 mm / 1788 mm / 1530-1540 mm |
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg | Leaf: 1580-1635 kg / 1995 kg / 360-415 kg Leaf e+: 1756-1811 kg / 2140 kg / 329-384 kg |
Gepäckraumvolumen in l | 385-435 l |
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | – / – |
Stützlast / Dachlast in kg | – / 35 kg |
Die technischen Daten von Nissan Leaf entsprechen den Angaben des Herstellers im Februar 2022.
- Anzeige -
Mein Leaf, Baujahr 2021, zeigt im Bildschirm ein Autodach, das sich nicht verändert, was hat das zu bedeuten?