NIO ET7 ist ein Elektroauto der Oberklasse mit einem batterieelektrischen Antrieb des chinesischen Automobilherstellers NIO.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
NIO ET7 als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | NIO ET7 |
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / Anzahl Sitze / Anzahl Türen | Oberklasse / Limousine / 5 Sitzplätze / – |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2022 |
Antrieb / Getriebe | Allradantrieb / Automatikgetriebe |
Motorbauart Elektromotor | – |
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) | 480 kW (653 PS) Elektromotor vorn: 180 kW (245 PS) Elektromotor hinten: 300 kW (408 PS) |
Dauerleistung Elektromotor in kW (PS) | – |
Drehmoment Elektromotor in Nm | 850 Nm |
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (WLTP) | 19,0-22,3 kWh/100 km |
Stromverbrauch in kWh/100 km städtisch (WLTP-City) | – |
CO2-Emissionen in g/km kombiniert (WLTP) | – |
Energieeffizienzklasse | – |
Elektrische Reichweite in km kombiniert (WLTP) | 75 kWh Batterie: 385-445 km 100 kWh Batterie: 505-580 km |
Elektrische Reichweite in km städtisch (WLTP-City) | – |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h | 200 km/h |
Beschleunigung von 0-100 km/h in s | 3,8 s |
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp / Batteriespannung in V / Batteriegewicht in kg / On-Board-Charger | 75,0 kWh oder 100,0 kWh / – / – / – / – |
Ladezeit, Lademöglichkeiten | 75 kWh Batterie 00:30 h bei 130 kW DC von 10-80% 00:33 h bei 130 kW DC von 0-80% 100 kWh Batterie 00:40 h bei 130 kW DC von 10-80% 00:45 h bei 130 kW DC von 0-80% |
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | 5101 mm / 1987 mm / 1509 mm |
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg | 2359-2379 kg / – / – |
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l | – / – |
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | 2000 kg / – |
Stützlast / Dachlast in kg | – / – |
Die technischen Daten von NIO ET7 entsprechen den Angaben des Herstellers im März 2023.
- Anzeige -