Hyundai IONIQ 5 (58 kWh Batterie, 125 kW, Heckantrieb) ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 125 kW und einer Batteriekapazität von 58,0 kWh.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
Hyundai IONIQ 5 (58 kWh Batterie, 125 kW, Heckantrieb) als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | Hyundai IONIQ 5 (58 kWh Batterie, 125 kW, Heckantrieb) |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2021 |
Fahrzeugklasse | SUV |
Karosserieversion | Kombilimousine |
Anzahl Sitze | 5 Sitzplätze |
Anzahl Türen | – |
Antriebsart | Hinterradantrieb, Heckantrieb |
Getriebeart | Automatikgetriebe, Automatik, 1-stufiges-Reduktionsgetriebe |
Elektromotor Typ | – |
Elektromotor Leistung maximal | 125 kW (170 PS) |
Elektromotor Dauerleistung | – |
Elektromotor Drehmoment | 350 Nm |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Batteriekapazität brutto | 58,0 kWh |
Batteriekapazität netto | – |
Batterie Betriebsspannung | – |
Stromverbrauch kombiniert nach WLTP | 16,7 kWh/100 km |
CO2-Emission | 0 g/km |
Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP | 384 km |
Elektrische Reichweite städtisch nach WLTP | 587 km |
Maximale Ladeleistung DC | 180 kW |
Maximale Ladeleistung AC | 11 kW |
Ladezeit DC Ladestation | 00:18 h (10-80%) an 350-kW-Ladestation 00:46 h (10-80%) an 50-kW-Ladestation |
Ladezeit AC Ladestation | 04:59 h (10-100%) an 11-kW-Ladestation |
Länge | 4635 mm |
Breite | 1890 mm |
Breite inklusive Außenspiegel | – |
Höhe | 1605 mm |
Radstand | 3000 mm |
Leergewicht | 1905-1985 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2370 kg |
Zuladung | – |
Stützlast | 100 kg |
Dachlast | 80 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Anhängelast gebremst | 750 kg |
Gepäckraumvolumen | 527 l + 57 l Frunk |
Gepäckraumvolumen bei umgeklappter Rückbank | 1587 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 8,5 s |
Wendekreisdurchmesser | – |
Die technischen Daten von Hyundai IONIQ 5 (58 kWh Batterie, 125 kW, Heckantrieb) entsprechen den Angaben des Herstellers im Juni 2023.
Titelfoto: Hyundai
- Anzeige -