Toyota Mirai ist ein Wasserstoff-Brennstoffzellenauto der oberen Mittelklasse.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
Toyota Mirai mit Wasserstoff-Brennstoffzelle: Technische Daten
Automodell mit Brennstoffzelle | Toyota Mirai (2. Generation) |
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / Anzahl Sitzplätze | Obere Mittelklasse / Limousine / 5 |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2021 |
Brennstoffzellenart / Brennstoffzelle Typ / Kraftstoffart | Festpolymerbrennstoffzelle / Polymer-Elektrolyt-Brennstoffzelle / Wasserstoff |
Ausgangsleistung Brennstoffzelle in kW | 128 kW (174 PS) |
Motorbauart Elektromotor | Permanent erregter Synchronmotor |
Leistung Elektromotor in kW (PS) | 134 kW (182 PS) |
Drehmoment Elektromotor in Nm | 300 Nm |
Antrieb / Getriebe | Hinterradantrieb (Heckantrieb) / 1 Gang Reduktionsgetriebe |
Wasserstoffverbrauch in l/100 km kombiniert (WLTP) | 0,79-0,89 l Wasserstoff/100 km |
CO2 Emission in g/km | 0 g/km, Wasserdampf als Emission |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Reichweite in km (WLTP) | 650 km |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 175 km/h |
Beschleunigung von 0-100 km/h in s | 9,2 s |
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp | 1,24 kWh / Lithium-Ionen |
Tankinhalt in kg | 5,6 kg, Hochdruckwasserstofftanks, 3 Stück |
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | 4975 mm / 1855 mm / 1470 mm |
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg | 1900-1950 kg / 2415 kg / – |
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l | 300 l / – |
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | – / – |
Stützlast / Dachlast in kg | – / – |
Die technischen Daten von Toyota Mirai (2. Generation) entsprechen den Angaben des Herstellers im Oktober 2021.
- Anzeige -